04.10.2010Reputationsmanagement & Monitoring
Verlieren Sie Ihre Kunden nicht aus den Augen
Das P.I.C.S.-Team hat sich auf die Suche nach ein paar grundsätzlich hilfreichen Social Media- und SEO-Tools gemacht, die Ihnen die tägliche Arbeit im Social Web erleichtern sowie eine strategische Planung des Marketings unterstützen. Kontinuierliches Monitoring der Entwicklung und der Interaktionen ist dabei das wesentliche Stichwort.
Die Plattform socialmention.com
Über diese Plattform können Sie überprüfen, in welchen sozialen Netzwerken Ihr Unternehmen oder Produkt erwähnt wurde. Gleichzeitig werden alle Meldungen in punkto Keywords, Quellen, Stimmung der Meldung, etc. analysiert.
Link: socialmention.com
Google Alerts
Dieser Dienst übernimmt für Sie die Suche im Internet nach Neuigkeiten zu Ihren gewählten Themen (Firma, Produkt, Person, ...). Die Suchmaschine sendet Ihnen automatisch Nachrichten an Ihre E-Mail-Adresse, wenn diese neue , Informationen beispielsweise zum Thema "Content Management System", im WWW gefunden hat. Die Häufigkeit, den Typ - Blogs, News, Videos, ... - können Sie dabei selbst bestimmen. Google Alerts ist eine einfache, denoch effizierte Möglichkeit im Internet nicht den Überblick zu verlieren.
Link: www.google.com/alerts